Fragen - Neugierde aufs Leben

FRAGEN - Neugierde aufs Leben

 

Fragen sind in unserem Leben mitunter das Wichtigste. Nicht die Antworten sind wichtig, sondern die Fragen. Stellen wir dem Leben Fragen kommen die Antworten nämlich ganz von alleine. Oft gut verpackt und  ein bissl versteckt, aber sie kommen. Unsere Aufgabe ist es nur die Fragen zu stellen. Wie kleine Kinder, die gar nicht mehr aufhören können nach dem "Wie, Warum, Wieso, Wann,...." zu fragen. Und dann lehnen wir uns zurück und öffnen uns. Die Antwort erscheint, manchmal sofort, machmal über Bücher, Menschen, Bilder usw. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Unsere schwierigste Aufgabe ist es also Fragen zu stellen, neugierig zu bleiben und dann offen zu sein für die Antwort. In unserem Alltag und oft Hamsterrad genau diese Antworten zu erkennen ist nicht immer einfach. Manchmal übersehen wir sie in unserer Hektik, können sie nicht hören, fühlen. Je besser wir uns selber kennen und je achtsamer wir sind, desto einfacher ist es diese bewusst zu erkennen. 

 

Beim meditativen Rosmarin - Zupfen fiel mir auf, dass es mir persönlich einfacher fällt Fragen zu stellen wenn es mir schlecht geht: "Warum ist das so? Warum fühle ich  mich so? Was ist zu sehen? Wie löse ich das am besten?" usw.

Vielleicht könnte ich mal in Erwägung ziehen mich genau das zu fragen wenn es mir gut geht, wenn ich ausgeglichen bin, in mir gut daheim: "Wie habe ich das geschafft? Warum fühle ich mich so gut? Was hat diese Fülle in mir geschaffen?"

Auf diese Weise könnte ich mir wohl bewusst machen warum es mir gut geht. Naja und wenn ich darauf meine Antworten bekomme vom Leben und es mir so immer bewusster wird, sollte es viel leichter zu erschaffen sein. :)

Also lasst uns Fragen stellen und uns für die Antworten des Leben öffnen! - Und stellen wir sie vielleicht auch einmal wenn wir das Leben so richtig genießen.

Viel Spaß dabei neugierig zu sein auf dein Leben!

 

 

Kontakt

Carmen Maria Kleinl, BEd

Quellengasse 26 

7081 Schützen am Gebirge

Österreich

Humanenergetik

 

 

+43 676 331 51 02

carmen.kleinl@gmx.at